BE A PART

OF OUR TEAM

play

Sei dabei und unterstütze unser Team. Jeder Musikliebhaber ist herzlich willkommen.

WE WANT YOU

... to be with us

Musikinteressierte, Blogger, Fotografen

Du bist im Internet unterwegs und möchtest unser Team unterstützen? Kein Problem !

Wir suchen fleißige Schreiberlinge und Blogger, die uns bei der Mitgestaltung dieses Webzine helfen. Wir sehen dieses Projekt auch als Hobby an und als Passion. Egal ob Du Dich um unsere sozialen Medienkanäle, unsere Rezensionen oder Produktchecks kümmern möchtest. Solltest Du Interesse an Fotografie haben, so kannst Du gern für uns als Konzertfotograf tätig werden.

Du erhältst Zugriff auf die neuesten Veröffentlichungen internationaler Künstler, kannst Interviews mit Musikern führen und auf Wunsch Konzerte kostenfrei besuchen. Die Testprodukte gibt es ebenso frei Haus. Das Einzige, was Du dafür tun musst, ist darüber zu berichten und Reviews erstellen. Außerdem solltest Du zuverlässig sein und das Dir anvertraute Material nicht an Dritte weitergeben.

Falls Du an unserem Projekt teilhaben möchtest, bewerbe Dich einfach unter redaktion@albumcheck.de


  • “Ein Typ kommt zu mir und fragt: ‘Was ist Punk?’ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: ‘Das ist Punk!’ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: ‘Und das ist jetzt Punk?’, und ich sage ‘Nein, das ist Trendgehabe!'”
    Billie Joe Armstrong
  • Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.
    Lemmy Kilmister
  • "Ich möchte einen musikalischen Film machen. Wie Evita, nur mit guter Musik."
    Elton John


Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, solltest Du eine originelle Schreibe und Spaß an Musik haben.

Zudem solltest Du zuverlässig sein und mit dem Dir übergebenen Material gut umgehen, sprich keine "Geschäfte" damit betreiben. Wenn Du Dich mit dem CMS System Wordpress auskennst, umso besser. Falls nicht, erhältst Du eine kurze Einweisung, wie Du Artikel hier veröffentlichst. Bist Du Social Media affin, so bekommst Du auch gern Zugriff zu unseren Social Media Plattformen und darfst Dich dort austoben.

In unserem Team haben sich ausschließlich Musikliebhaber versammelt. Wir haben Spaß an der Musik und am Schreiben.

Jeder der hier Mitschreibenden verdient mit Albumcheck nicht seinen Lebensunterhalt. Ganz im Gegenteil. Eine geldliche Entlohnung findet nicht statt. Als "Vergütung" im eigentlichen Sinne, erhältst Du von uns Zugriff auf personalisierte digitale Downloads neuester Alben noch vor VÖ oder dementsprechende CD's usw.

Sofern Konzertbesuche angefragt werden, werden die Pressekarten von den Labels oder Veranstaltern herausgegeben. Eine Reisekostenerstattung seitens Albumcheck findet nicht statt.

captcha