Albumcheck | Die Platte, Die CD, Der Stream Der Download und die Kassette von DxBxSx

Das Album Die Platte, Die CD, Der Stream Der Download und die Kassette ist vom Label Bakraufarfita Records am 15.12.2019 herausgekommen.

Anhand von Stichpunkten wurden bei einigen Liedern Texte geschrieben, die beim Hörer genauso ankommen. Themen sind der Alltag, der Osten, Appartheit, Klimawandel. Oder was passiert, wenn Nerven verrückt spielen. Beschreibung wie es einem Mensch geht beim Arzt, sich einen eigenen Schwur machen zum Partner/Partnerin, den Mittelstand unterstützen, die rechte Szene, anders sein als Mainstream, die Bahnfahrt, Asylanten/Kriegsflüchtlinge, Sozialschmarotzer, der Mauerfall.

Die Band besteht zehn Jahre. Sehr viele Themen werden angeschnitten. Die Platte ist sehr üppig. Im Programm hat Spotify diese Musik. Zuhörer genießen einen vollen Klang mit 45 Drehungen der Platte. Das Cover ist handgezeichnet von Steve Burner. Die Hüllenverarbeitung ist im Inside-Out Druckverfahren hergestellt, was die Hülle der CD Umverpackung hochwertiger erscheinen läßt. Der Inhalt der Verpackung sind zwei CDs in schwarzer und in weißer Farbe. Der Stil ist in schönem Punk und Stone gehalten. Käufer können zwischen der Platte, einer CD, einer Kassette, dem Download oder dem Stream wählen.

Das Album ist allein von der Band in einem Proberaum aufgenommen. Charlie Paschen ist am Aufbau des Albums gewesen, er hat es fertig bearbeitet, und gemixt. Die Band hat für 14 Songs 10 Tage gebraucht. Vier alte Songs, nichtveröffentlichte Lieder neu interpretiert und anhand Songskitzzen in Töne gesetzt oder direkt niedergeschrieben. Weil die Band so viele Songs am Schluß hatte, und alles behalten wollte, sind daraus zwei 12 Zoll Vinyl geworden mit einer kompletten Länge von 48 Minuten. Diese Lösung ist sinnvoll für das Album.

Album: Die Platte, Die CD, Der Stream, Der Download, Die Kasette
VÖ: 15.12.2019
Stil: Stoner, Punk
Artwork: Steven Burner
Label: Bakraufarifita Records
Vertrieb: NovaMD/The Orchard
Wertung: 8,5 von 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.