Albumcheck | 5 vor 12 von Wiesner

Das Album 5 vor 12 ist vom Label Calygram Records herausgekommen.

Ein schönes Rockalbum, es enthält 13 Lieder, 12 davon in Rock, einen in leiseren Pianotönen. Es geht in den Songs um das sich selbst sein, alleine und in einer Beziehung.

Er kommt aus der ehemaligen DDR, hat sehr viel Musikerfahrung hinter sich und hat Musik studiert. Bisher hat der Normalbürger nichts von Ihm gehört. Sein Album hört sich gut an. Er gibt der Platte einen unverwechselbaren „Wiesnersound.“ Der Gesang geht gut ins Ohr, trägt dabei nicht auf. Die Grooves sind potent, die Gitarrenriffs passen genau dazu, der Gesang ist rau. Das unterscheidet gefällige Fashionmusik. Der Sound klingt rebellisch mit kritischer Grundlage, er singt über die Lage der Nation mit einer kompromisslosen Interpretation.

Aktuelles Zeitgeschehen und zwischenmenschliche Beziehungen sind das Thema seiner Platte. Er zeigt dabei starkes Selbstbewußtsein und Kraft. Zum einen spürt der Hörer einen Optimismus, der zum Greifen nah ist, gleichzeitig ein inneres zerrissen sein. Eine brodelnde Kraft, die durchweg in den 13 Songs vorhanden ist. Dieses Album ist beeinduckend, für alle ein ganz großer Geheimtipp.

Biografie

Wiesner ist in Jena geboren. Im Fußball hatte er in der Jugend große Erfolge. Ungeachtet dessen hat er 2010 sich der Musik komplett angenommen. Er ist singendes Multiinstrumentalist, tourt mit Rockbands in Deutschland und ist musikalischer Leiter für Tribute Acts. Das vorliegende Album ist das zweite Album, das erste hieß „Unbenutzt“. Das erste Albumklingt nach rockiger Musik, handgemacht, nach Texten die aufwühlen und einer überwältigenden rauchigen Stimme. Das zweite Album spiegelt seine Gedanken und Gefühlswelt faßbar wieder.

Album: 5 vor 12
Artist: Wiesner
Label: Spinnup
VÖ: 25. Sep. 17
Genre: ROK
Wertung: 8 von 10

Walter Müller
Walter Müller
Sein Moto: Musik ist Kunst in Melodien und Noten ausgedrückt. Neue Ideen so frisch wie Noten, so bunt wie ein Blumenstrauß, Hörklänge unterschiedlichster Art. Er hört gerne Musik unterschiedlicher Themen, bunt gemischt von politisch, bis Beziehungssongs oder weis ich was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.