Albumcheck | Herzensangelegenheiten von Ju & Me

Das Album Herzensangelegenheiten ist als Artwork von Ju & Me unter der Lizenz des Labels Tag 7 am 10.3.2017 herausgekommen.

Dadurch, dass die Songs nur mit einer akustischen Gitarre und Gesang aufgebaut sind, kommt das Album authentisch herüber. Die Songs nehmen den Hörer mit auf eine Reise durch das Herz mit.

Das Duett ergänzt sich im Gesang gegenseitig. Die Gitarre deren Anschlag mal gemütlich, mal schnell und aufbrausend ist, paßt zum Gesang. Mit dem Herz ist es wie eine Achterbahn auf dem Jahrmarkt. Von daher ist auf dem Cover des Albums eine Achterbahn abgebildet. Im Innenteil des dreiteiligen Covers sieht der Betrachter, dass sich die Achterbahn in einem See spiegelt.

Den anderen niemals aufgeben, den Partner zu brauchen. Dabei Zweifel optimistisch begegnen. Dabei um das zu kämpfen, was einem wichtig erscheint, oder alle Gefühle unterbreiten. Das Duo aus Bonn mag Gemeinsamkeiten, wie gemeinsam duftendes Befinden. So wie im Gesang sind die Instrumente in den Melodien gleicher Meinung und geteilter Meinung. Die Gitarre wird von Hoger Jan Schmidts gespielt, Judith Mattes unterstützt mit einem hellen Ton und voller Gesten den Gitarristen.

Die Künstler schaffen es, wie Jahreszeiten so ehrlich zu sein in Herzensangelegenheiten. Zeit für sich und die Welt zu haben. Es kann schmerzhaft sein, zeitgleich sich schön anhören und ein Tost im Regen geben. Andreas Diekmannshenke (Produzent) meint dazu, dass es eine Erzählung ist, ein Tanz und voller Gefühle steckt.

Album: Herzensangelegenheiten
Artist: Ju & Me
VÖ: 10.3.2017
Label: Ju & Me unter Lizenz von Tag 7
Stil: Songwriter, etwas klassisch angehaucht
Wertung: 10 von 10

Walter Müller
Walter Müller
Sein Moto: Musik ist Kunst in Melodien und Noten ausgedrückt. Neue Ideen so frisch wie Noten, so bunt wie ein Blumenstrauß, Hörklänge unterschiedlichster Art. Er hört gerne Musik unterschiedlicher Themen, bunt gemischt von politisch, bis Beziehungssongs oder weis ich was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.