Albumcheck | Das Beste von Rosenstolz

Rosenstolz - Das Beste

Das deutsche Duo Rosenstolz, bestehend aus dem Singer-Songwriter Peter Plate und der Sängerin AnNa R., hatte bereits im Dezember 2012 angekündigt, auf unbestimmte Zeit erst einmal keine gemeinsame Musik mehr machen zu wollen.

Nach 14 Platin- und 13 Gold-Auszeichnungen war dies ein herber Schlag die Fans. Und noch heute trauern sie der Band hinterher, die nun mit einer neuen Best-Of „Das Beste“ gleich 20 Ihrer Songs neu veröffentlicht hat. Was aber sicherlich am (eigentlichen) 25-jährigen Jubiläum liegen mag.

Selbstverständlich sind hier die Klassiker „Liebe ist alles“, „Ich bin ich“ und „Wir sind am Leben“ vertreten und natürlich viele mehr.

Was soll man über diesen Longplayer schreiben? Fazit: Kaufen, hören, lieben!

9 von 10 Punkten

Tolles Album für Fans!

Tanja
Tanja
Dem schlechten Musikgeschmack der Mutter entronnen, den des Vaters angenommen und maßgeblich dadurch beeinflusst worden. Musikalische Kenntnisse auf Grund jahrzehntelangen Studiums der internationalen Top 100, die sie im Schlaf aufsagen konnte. Eher noch als die Quadratzahlen, wie ihr Mathelehrer von ihr forderte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.