Albumcheck | Wir Sind Alle von Rauschenberger

Neues Album, neue Tour – RAUSCHENBERGER kündigt für 2015 an: „Wir sind Alle“.

Und selten haben wir ein deutschsprachiges Album an, welches uns von Anfang an so fasziniert hat. Drei Jahre sind seit der letzten Veröffentlichung vergangen. Spannende Jahre, in denen die Band immer wieder von geschätzten Kollegen wie Johannes Oerding, Tonbandgerät, Revolverheld und Michael Schulte als Support eingeladen wurde.

Und jetzt dieses Album, welches einfach nur MEGA ist!

Vom Songwriting über Produktion bis hin zum Layout haben RAUSCHENBERGER dabei alles selbst gemacht. Und sie haben dabei wirklich auf das richtige Pferd gesetzt.

Erzählt werden persönliche Geschichten erzählt. Sie erzählen vom Suchen und Ankommen. Es geht um Siege, Niederlagen, Hoffnungen und Ängste.

Das Ganze ist nicht pessimistisch,  lässt den Ohrenzeugen zurückblicken, sein Leben resümieren und für die Zukunft hoffen. Und das mit Tränen in den Augen.

Vorsicht, dass ihr euch nicht ins Hemd macht.

WIR LIEBEN DIESES ALBUM! 

Eines des besten deutschsprachigen Longplayer in diesem Jahr! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.