Albumcheck | Der Nanny (Original Motion Picture Soundtrack) von Various artists

„Der Nanny“ – der neue Film von Matthias Schweighöfer konnte mit über 600.000 Besuchern in der ersten Woche auf Platz 1 der Kinocharts springen. Der Soundtrack zum Film ist bereits seit Anfang April erhältlich.

Neben aktuellen Charthits von James Bay und Stefanie Heinzmann findet sich auch der Track „Fliegen“ auf dem Longplayer wieder. Nachdem Matthias Schweighöfer bereits zu seinem Film “What a Man” erstmalig bei Philipp Poisels Song “Eiserner Steg” musikalisch involviert war, hat er es sich nicht nehmen lassen zu seinem aktuell erfolgreichen Blockbuster „Der Nanny“ den Titelsong „Fliegen“ selbst einzusingen.

Gekennzeichnet ist der Soundtrack durch sein abwechselndes Songkonzept. Neben den allgemeinen Soundtracksongs gibt es auch die Score-Songs, die das Ganze ein wenig auflockern.

Wer den Film gesehen hat und diesen nur halbwegs passabel fand, darf sich auch den Soundtrack zulegen.

1 Comment

  1. Markus sagt:

    Ein wirklich guter Film von Matthias Schweighöfer, eine absolute Empfehlung für die ganze Familie! Was das musikalische Talent von Herrn Schweighöfer angeht war ich bereits bei seinem letzten Film sehr positiv überrascht. Habe mir das neue Werk noch nicht sepperat angehört, aber da mir der Film sehr gut gefallen hat, werde ich auch dem Song eine Chance geben. Guter Artikel, wichtiger Hinweis und zum Schluss nochmal, ein starker Schauspieler und mittlerweile auch Regisseur und Musiker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.