Albumcheck | Atmosfera – Yiruma and Friends von Yiruma

Wie der Zusatz „Yiruma & Friends“ schon vermuten lässt, ist „Atmosfera“ ein Projektalbum. Es enthält neben den für den Künstler typischen Solo-Piano-Performances wie „River“, „Flows“ oder „In You“ auch gehaltvolle und exzellent vorgetragene Latin-, Bossa Nova-, Fado- und Lounge-Music-Songs.

Der Longplayer bietet seinen Zuhörern insgesamt 15 Tracks.  Das Album beinhaltet von Tango bis hin zu Samba inspirierter Musik auch gefühlvolle Jazzballaden. Im Fokus steht nicht nur das herausragende Klavierspiel von Yiruma, vielmehr gibt es Bandoneon, Percussion und Saxophon zu hören.

Seichte Tracks, die doch so hin und wieder an Fahrstuhlmusik erinnert. Sehr entspannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.