Albumcheck | Queen – Forever

Schon vor drei Jahren plante Brian May das Doppel-CD Album „Forever“ von Queen zu veröffentlichen. Jetzt ist es endlich soweit. Die berühmte Rockband der ’70er schaffte es wieder einmal ihre Fans zu überraschen. Man bekam die Erlaubnis Lieder von Michael Jackson und Freddie  Mercury aus den 80er Jahren umzumodeln und  nun zu veröffentlichen. Traumhafte Balladen und vieles mehr erwartet den Queen Fan mit diesem neuen Album.

Mercury traf Jackson trafen sich nur einmal 1983 im Studio um diese Aufnahmen zu erstellen. Fantastische neue minimalistische Balladenversion von Mercurys erstem Solohit Je nachdem, welche CD-Version man sich kauft, erhält man zu den drei Michael und Freddie Tracks noch 15 und auf der Doppel-CD sogar  33 weitere, bekannte Queen-Tracks. Das  Album ist eine ultimative Sammlung von Queens zeitlosen Balladen. Ein „darf in keinem CD-Regal fehlen“ Album für alle Queen Fans.

Micha
Micha
Sieht Albumcheck doch etwas mathematischer als alle anderen. Kommt eigentlich aus dem Börsengeschäft und sieht seine Mitarbeit an Albumcheck doch eher als Hobby an. Ist musikalisch von Joy Division und New Order geschädigt. Hört Hörbücher, weil es einfach praktischer ist. Ist ein Kind der 80er, worum ihn viele der jüngeren Generation beneiden.

2 Comments

  1. Maik sagt:

    Hi,
    danke für den Tipp. Bin selbst immer großer Quenn-Fan gewesen und freue mich, dass jetzt eine neue CD erscheint. Ideales Weihnachtsgeschenk für alle Queen-Liebhaber.
    Außerdem finde ich euren Blog sehr toll, werde sicher wieder vorbeischauen.

    LG

  2. Michael sagt:

    Tolle Seite die ich hier gefunden habe. Ich selbst betreibe ein Webradio und da sind solche Websiten genau die richtige Informationsquelle. Das Queen ein neues Album draussen hat, habe ich (Asche über mein Haupt) überhaupt nicht gewusst. Tolle Seite, werde auf alle Fälle öfter vorbei schauen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.