Albumcheck | Triciclo von SCOMIC

Eine südamerikanische Rock-Band, die akustische Instrumente wie Gitarre und Trommel verwenden, und deren Sprache spanisch ist.2009 gründete sich die Band auf der Basis von chilenischem Rock.

Im Jahre 2009 formatierte sich die Band Scomic, eine Band die chilenischen Rock produziert und aus Santiago de Chile stammt. Die drei Aktivisten der Band, die aus Gesang, Gitarre, Bass und Drums besteht heißen Scott Kevin Sáez, Esteban Domic, und Tito Domic. Ihre erste Platte produzierte die Band im Jahre 2010. Die Band hatte die Chance in Cannes in Frankreich im Jahre 2010 (MIDEM) dabeizusein. Wegen dem Interesse auf den europäischen Markt zu gelangen, kontaktierte die Band nach der Fertigstellung Ihres Debutt-Albums Drumtrainer Berlin, der die Band nach Deutschland brachte und die Koordination des europäischen Release unter der Plattenfirma Artist Station Records fertig brachte.

In Chile in Südamerika ist die Musik ein kleiner Speicher der Hoffnung für die Rockszene für alte Rockbands aus Chile. Seine eigene Band nahm Scott Kevin Sáez zuerst auf und produzierte dies im Stil des Punk im Alter von 13 Jahren. Damit bekam er einen Teil der Hardcore-Szene. In den meisten Fällen spielte er Gitarre und Vokale in den Bands. Dabei war er immer dabei einen Drummer für die Band zu suchen. Weil er keinen Drummer fand, machte er das selbst. In der Universität in Santiago konnte Kevin Sáez und Tito Dmic zusammen spielen. In diesem Moment brauchte es nicht lange um die Songs zu spielen wie Siento luego Existo mit dem Bandnamen Scomic. Danach wurde die Band nach Frankreich nach Cannes eingeladen.

Mit 2 geschlossenen Freunden und bekannten Produzenten der Musikszene in Chille, wurde das Album Triciclo 2011 begonnen aufzunehmen. Die bekannten Personen in der chillenischen Musikszene heißen Javier Bassino und José Miguel Alfaro. Während der Aufnahmen zum Album absolvierte Tito ein Drum-Studium innerhalb einiger Monate. Die Band gastierte in diesem Zusammenhang in Kneipen, TV Shows …, und lebte in dieser Zeit in Berlin.

Album: Triciclo
Artist: SCOMIC
VÖ: 28.2.2014
Label: Artist Station /Soulfood
Wertung: 9

1 Comment

  1. Werb sagt:

    Tolles Album. Sehr gute Informationen. Ich mags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.