Albumcheck | ELVIS Unterwegs von Michael Elvis Kroeger

Er bringt fast jedes neue Jahr ein Album heraus, hier ist sein 3. Album. Elvis ist Rapper, er wird bei seiner Tour durch die Kulturband ABSCHLACH! begleitet. Mit dieser Band ist er seit 2012 auf Deutschlandtour, Tourneen in Kneipen, Hinterhöfen, Stadtfesten, private Kirmesveranstaltungen oder große Veranstaltungen mit ein paar Tausend Konzertbesuchern in Hallen.

Das neue Album ist Elvis sehr gut gelungen, textlich wie musikalisch ist er durch seine Erfahrung gereift. Er ist Rapper, dem die Musik Spaß macht, das hört der Hörer aus seinem Album heraus. Die Hörer, die nicht von Fußball beeindruckt sind, werden vom neuen Album begeistert sein. Denn bei diesem Deutschpop, oder deutscher Hip-Hop muß der Hörer nicht unbedingt Fußball begeistert sein.

Elvis ist nicht immer alleine. Mit dabei auf dem Album sind Gästen wie Lotto King Karl, die Freunde von ABSCHLACH! und den Hamburger Jungz. Mit Lotto King Karl war er schon oft auf der Bühne. Elvis gewinnt stets an Fans. Das Album gelang mit dem Produzenten und Mc Mr. Miet. Das Album enthält ein Musikstück, daß vom südafrikanischen Reggae-Artisten ALEMAEROOTS zusammen aufgenommen wurde und in den Bereich Reggae leicht fällt.

Im Digipak erscheint die Umverpackung der CD, die schön aussieht und individuell von der Produktion ist. Für die Sammler ist das Cover etwas ganz besonderes.

Album: ELVIS Unterwegs
Artist: Michael Elvis Kroeger
VÖ: 17.04.2014
Label: 2014 Wendt Musik Produktionen. Alle Titel verlegt im Amboss-Musikverlag/Edition NMB
Genre: Deutscher Hip-Hop, Deutschpop
Wertung: 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.