Albumcheck | X (Deluxe Edition) inkl. „I See Fire“ von Ed Sheeran

Irgendwie scheint Ed Sheeran ein Faible dafür zu haben, Alben zu veröffentlichen, deren Namen mit nur einem Buchstaben oder einem Zeichen betitelt sind. Ähnlich auch bei dem aktuellem Longplayer „X“, welcher über Warner Music erschien.

Bereits der erste Lonplayer „+“ konnte uns begeistern und hat auch direkt 9 Sterne abgesahnt.

Um es vorweg zu nehmen, diesmal erhält der aktuelle Longplayer auch 9 Sterne. Der Silberig kann mit 17 Titel der Deluxe Version aufwarten. Wie man es von Ed Sheeran bereits gewöhnt sein dürfte, kann jeder Track mit einer eigenen Geschichte begeistern.  Die Vielfalt sowie die musikalische Präsens ist verblüffend erfrischend.

Wieder einmal stellt der Sänger unter Beweis, dass es Singer-Songwriter gibt, die nicht nur langweilig und einheitlich klingen. Die CD ist zwar aus einem Guss, wirkt aber mit seinen unterschiedlichen Songs sehr abwechslungsreich.

Auch die Bonus-Tracks können überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.