Albumcheck | Cont Me In von Rebelution

Rebelution ist eine US Reggae-Band – bei den Songs ist die Redaktion der Meinung, dass diese stark an das spanische Reggae-Genre liegt, obwohl englisch gesungen wird. Die Band hat internationalen Erfolg, besteht seit 10 Jahren und gelangte mit dem letzten Album bei den Billboard Reggae Charts auf Platz 1.

Vom Bandmitglied Eric Rachmann stammt das Zitat zur Albumveröffentlichung: „Uns wird jeden Tag aufs neue gesagt, dass Geld uns zum Erfolg führt. Das neue Album soll daran erinnern, dass wir Liebe und positive Energie an die Menschen um uns geben sollen – denn nur dieses Handeln führt zum Erfolg.

Aus Kalifornien kommt die Band Rebelution, die sich 2004 gegründet hatte. Die Band ist nach und nach zur internationalen Reggae-Band aufgestiegen, und hatte schon viele Konzerte hinter sich. Viele Fans konnte die Band durch eine starke Verbindung zur Band gewinnen.

Das vorherige Album im Jahr 2012 gelangte auf Platz 1 in den Billboard Reggae Charts und bei den Independent Charts war es auf dem 13. Platz in den US Top 200 Album Charts. Das 4. Album „Count Me In“ wurde durch die hauseigene Plattenfirma „87 Music“ und der Plattenfirma „Easy Star Records“ realisiert.

Der Sänger & Gitarrist von Rebelution Eric Rachmany sagt zu der Arbeit: „Wir waren vom Schreiben der Songs bis hin zum Mix und Master des Albums in jeden einzelnen Schritt involviert.“. Weiter meint er: „Die Arbeit am neuen Album hat uns sehr viel Spaß gemacht! Die Arbeit im Studio in Kombination mit unseren Live Shows spielt uns auf eine sehr authentische Art und Weise wider.“

Aufgenommen hat die Band die Schreibe „Count Me In“ in Miami & Burbank, CA, im Jahre 2013 im Zeitraum September bis Dezember. Die Rebelution Mitglieder, die daran beteiligt sind heißen: „Eric Rachmany /Vocals, Gitarre, Rory Carey am Keyboard, Marley D. Williams am Bass, Wesley Finley am Schlagzeug. Zwei Gastauftritte sind dabei: von Collie Buddz (Dancehall-Künstler) mit dem Song „Hate To Be The Wone, dem Sänger Don Carlos (Roots Reggae Sänger) von Roots Reggae Music. Die Songs der beiden geben dem Album ein rundes Bild und stimmen das Album exzellent ab.

Die Mitglieder dieser Band haben einen großen Gemeinschaftssinn, der Zusammenhalt ist der Band wichtig. Deshalb wurde der Titel des Albums so gewählt. Seit 10 Jahren hat die Band viele Fans gefunden, die treu geblieben sind. Die Fans haben in diesen 10 Jahren die Band ungeheuer unterstützt und enormen Zuspruch gegeben, weshalb die Band sehr dankbar ist.

Die Songs auf dem Album sind musikalisch, textlich vielfältig, bieten positive Grundeinstellungen zu den Fans und geben einen hoffnungsvollen Ausblick auf die Gesellschaft und auf das Leben.

Artist: Rebelution
Album: Cont Me In
VÖ: 13.06.2014
Label: 87 Music / Easy Star Records

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.