EP-Check | Weiterrennen von RockRainer

RockRainer gehören dem Berliner Label Rummelplatz Musik an. Kein Wunder also, dass ihre Musik genauso außergewöhnlich ist, wie der Name des Labels. 

Doch auf der neuen EP „Weiterrennen“ steht nicht nur Rummelplatz Musik drauf, es ist auch welche drin. Tanzbarer Elektro-Pop mit leicht ironischen aber dennoch charmanten Texten und einfach klangvollen Melodien, wo man einfach mitsingen muss. 

Manchmal denkt man sich zwar, dass die Beiden von RockRainer doch so ziemlich einen an der Waffel haben müssen, wohin gegen man mit dem Duo vollkommen einer Meinung ist.

Die EP umfasst insgesamt fünf Titel, die man eigentlich selbst hören muss, um sie zu beurteilen. Okay, wir haben es getan und waren doch eher angenehm überrascht, hatte uns die Presseinfo das Duo als „chronisch scheiternd“ angekündigt. Wir sind davon weniger überzeugt und stehen hinter der Musik. Vielleicht auch, weil wir sie nicht zu unserem Geburtstag einladen und auch nicht das Stirnband haben wollen.

Klasse Wortwitz hinterlegt mit schickem Pop. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.