Albumcheck |Einaudi By Lavinia – Passaggio von Lavinia Meijer und Ludovico Einaudi

Die holländische Harfenistin Lavinia Meijer gehört zu den bekanntesten und verehrungswürdigen Künstlerinnen ihrer Zunft. Nun hat die schöne Musikerin die schönsten Stücke des Erfolgskomponisten Ludovico Einaudi eigens für Harfe arrangiert.

Zugleich stürmte sie in die Top 10 der Pop-Charts ihres Heimatlandes.Seit dem 14.Februar ist das Scheibchen auch bei uns zu haben und erfreut die Klassik-Freunde. Wer die Stücke noch vom Klavier her kennt, muss sich zwar erst an die Adaption gewöhnen, erliegt aber sehr schnell dem Charme der Harfe, die Meijer gekonnt in Szene setzt. 

Kein Wunder, begann bereits ihre musikalische Karriere damit, dass sie im Alter von neun Jahren mit dem Harfenspiel begann. Heute füllt sie große Hallen, wie etwa die New Yorker Carnegie Hall. 

Ihre Musik ist einfühlsam und verzaubernd. Mehr bleibt dazu nicht anzumerken. Anhören und genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.