Verlosung | 2 Fanpakete von Daniel Schuhmacher zu gewinnen

Daniel Schuhmacher © Albumcheck

Daniel Schuhmacher © Albumcheck

Es ist alles da, in diesen Songs. Wut, Trauer, Rachegelüste, Melancholie, aber auch Optimismus, Kampfgeist, Hoffnung, Dankbarkeit. Unmittelbare Gefühle eben, gefiltert durch gesunde Selbstreflektion. „Vorher war ich einfach der Sänger“, sagt Daniel Schuhmacher, „jetzt lebe ich das auch oder habe das gelebt, was ich da singe.“ Angeführt von der treibenden Single „Rolling Stone“ bringt der 26-jährige Sänger und Songschreiber aus Pfullendorf auf seinem neuen Album „Diversity“ (VÖ: 25.10.) alles auf den Punkt, was ihn in den letzten 4 Jahren an- und umgetrieben hat. Und tritt damit eindrucksvoll den Beweis an, dass es sehr wohl ein Leben nach dem Triumpf in einer Casting-Show geben kann. Nämlich eins als unabhängiger Künstler, der jetzt einfach „mein eigenes Ding“ macht. Einfach weil er den Mut, das Talent und den Willen dafür in die Waagschale werfen kann.

Geerdet hat Daniel Schuhmacher, der seinen Fans ewig dankbar sein wird, weil sie ihn im Telefon-Voting zum VIVA Comet vor u.a. Lena und Unheilig trugen – geerdet hat den „Besten Durchstarter 2010“ auf dieser Reise nicht zuletzt immer wieder der Schritt vor ein Live-Publikum. Gewiss, dieser Rausch der ersten ganz großen Festivals vor zig-tausend Menschen ist wohl nicht wiederholbar. Umso wertvoller sind dann diese Momente, wenn da plötzlich jemand ganz nah vor der Bühne in irgendeinem Club steht und wirklich bewegt ist von einem neuen Schuhmacher-Song, den er oder sie gerade zum ersten Mal hört. „Ich hab’s geschafft“, sagt er, „die letzten vier Jahre immer eine Tournee zu machen. Das gibt Sicherheit, man lernt dazu und wächst daran, weil man mit anderen Musikern arbeitet. Erfahrung mit Live-Bands ist einfach unbezahlbar.“

Gewinnen könnt ihr jeweils

1 Fan-T-Shirt und eine signierte Single „Gold“

Wenn Ihr gewinnen möchtet, müsst ihr folgendes tun: 

Schreibt einen Blogbeitrag auf EUREM Blog, wo ihr beschreibt was ihr an dem neuen Album von Daniel Schumacher so toll findet. Setzt dann einen Link zu eurem Beitrag in unsere Kommentare zu dieser Verlosung.

Die Gewinner werden ausgelost. Doppelte Links oder Teilnehmer aus anderen Verlosungen in diesem Monat werden disqualifiziert. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Achtet also darauf, dass euer Blog über ein rechtskräftiges Impressum verfügt. Facebook sowie Twitterbeiträge werden nicht gewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Angehörige der Redaktion Albumcheck dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen.

Einsendeschluss: 24.11.2013

2 Comments

  1. Clara sagt:

    ein super neues Album von Daniel.

  2. Mona sagt:

    An Daniel Schuhmachers neuem Album gefällt mir ganz viel. Ich finde es richtig klasse, wie viel Abwechselung drin steckt und vorallem wieviel Herz. Wahnsinn wie ein Künstler nur soviele tolle verschiedene Emotionen in ein Album stecken kann, wie Daniel es gemacht hat. Mir persönlich gefallen die schnellen nummern wie Gold sehr sehr gut, ich mag aber auch die Baladen gerne.
    Fakt ist das ganze Album berührt mein Herz und ich liebe es!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.