Albumcheck | Volbeat – outlaw gentlemen & shady ladies

Die Tour Edition umfasst sehr schöne Livemitschnitte in Bild und Ton. Ein mächtiges Meisterwerk der Ausnahmeband Volbeat. Die Titel „Lonsome Rider und „Lola Montez“ wahren schon bei der ersten Veröffentlichung im Mai diesen Jahres hitverdächtig.

Gelungen ist das Album allemal. Allerdings ist Volbeats Stil mittlerweile so verändert worden, dass es sich mit dem ersten Album „The Strength/The Sound/The Songs“ schlichtweg nicht mehr vergleichen lässt. Die beiligende Live-DVD setzt dem Ganzen dann noch eine Krone auf. Hier ist ein weiters Live-Hammerwerk der Dänischen Band entstanden. Wer Hard Rock mit einem Hauch Metall mag, wird diese Tour Edition lieben. Jungs macht einfach weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.