Albumcheck | Du Weisst Wieso von byebye

Talentierte Akustik-Pop-Duos, das ist es, was Deutschland meiner Meinung nach braucht. Ja, wirklich! Denn dass das wunderbar funktioniert zeigen die Amerikaner mit Simon & Garfunkel, die Schotten mit Martin and James … und Deutschland jetzt mit byebye.

byebye sind Oliver Haas und Tim Ludwig. Und die beiden haben eine wundervolle Platte rausgebracht, nämlich „Du Weisst Wieso“.

Warme Stimmen, die wunderbar harmonieren – miteinander sowohl als auch mit den Instrumentationen, welche mal ganz minimalistisch auf Akustikgitarrenklänge basieren, mal ordentlich ausgefallen glänzen.

„Keine Lust“ klingt nach Urlaub dank der lockeren Stimmung des Songs, der leicht Reggae-angehauchten Melodie und dem so schön ehrlichen Text.

Tim und Oli schaffen es problemlos das Alltägliche auf ganz ausdrucksvolle und charmante Art und Weise zu verpacken.

Aktuelle Single „Cabrio Im Regen“ machte einfach gute Laune und zeigt wie wunderbar deutscher Akustik-Pop die Laune anheben kann.

Kaufempfehlung? Nein. Kaufbefehl!

1 Comment

  1. Gudrun sagt:

    Leider führt der amazon-link auf Max Herre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.