Albumcheck | The Great Escape von Claire

Plattencover

Claire benennen ihre Musikrichtung Pop. Doch wer sind Claire überhaupt? Nun, es handelt sich um eine Combo 5 junger Musiker aus München. Der Claire Sound ist ein Kind des Internets, ein Hybrid aus all diesen Einflüssen die tagtäglich auf uns einprasseln.

Allen voran die talentierte Sängerin/Songwriter Josie-Claire Bürkle. Erst sie gibt der Musik den Feinschliff. Mit ihrem Debütalbum „The Great Escape“ legen Claire einen eindrucksvollen Start aus den Genres Elektro, Hip Hop, Minimal und Indie R&B hin. 

Claire sind eine Welt für sich, ihr Sound fällt über einen her wie eine wohlige warme Welle. Und dazu diese Stimme, die erhaben über den Klangwipfeln schwebt. Die Songs „GAMES“  und  “ PIONEERS“  sind natürlich mit von der Partie. Die Tracks sprühen voller Energie und gehen unter die Haut. Mehr muss man eigentlich nicht berichten, denn der Longplayer kann für sich allein stehen.

ABSOLUTER KAUFBEFEHL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.