Albumcheck | Rock the Big Band von Rock the Big Band

Also, entweder werde ich alt oder ich weiß nicht so ganz genau, warum mir die Scheibe „Rock the Big Band“ so gefällt. Sicher ist eins: wer bei dieser Scheibe nicht mit den Beinen, Füßen, Händen oder dem Kopf zappelt, hat definitiv keine Musik im Blut. 

BIG BAND TRIFFT AUF ROCK. Eine treibende Mischung, der einem die Kinnlade runterklappen lässt. genial und fesselnd. Alte Rockklassiker neu und effektvoll aufgearbeitet. Einfach nur: WHAM! 

Zuviel verraten? Na, da könnt ich doch sofort aufhören zu schreiben. Erschienen ist die Scheibe bereits im September. Aber was schadet das schon. Die alten Rock Klassiker wie „Black Night“, „La Grange“, „Easy Livin'“ oder auch „Walk this way“ sind fantastisch aufgearbeitet. Big Band Style in einer hervorragenden Adaption.

Der Sound brilliert mit einer grandiosen Aufnahme. Stimmlich wird es hier und da (We will Rock you) schon etwas eng. Aber sich stimmlich mit Freddy messen zu können, hat bislang keiner geschafft. Ansonsten gilt:

KAUFBEFEHL, WEIL RICHTIG GEIL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.