Albumcheck | Are You Gonna Go My Way (Deluxe Edition) von Lenny Kravitz

Heute scheint der Tag der großen Künstler zu sein. Hatten wir bereits Andrew Roachford und Johnny Logan im Programm. In den 18 Jahren, die ins Land gegangen sind, seit Lenny Kravitz sich erstmals ins Bewusstsein der Öffentlichkeit sang, ist in der Musikwelt eine Menge geschehen. Doch durch alle Veränderungen hindurch hat Kravitz Beständigkeit bewiesen und sich als einer der ganz großen Rockmusiker unserer Zeit etabliert.

Erneut stellt er dies mit seinem Relaunch des Albums „Are You Gonna Go My Way“ in der Deluxe Edition unter Beweis. Noch heute klingen seine damaligen Songs zeitlos und zeugen von einem begnadeten Künstler. 

Neben dem komplett remasterten Original-Album enthält die Jubiläums-Ausgabe zum 20. Geburtstag von Are You Gonna Go My Way auf der zweiten CD sämtliche Single-B-Seiten und drei akustische Versionen der Album-TracksBelieve, Sister und Heaven Help. Dazu kommen ganze zehn bisher unveröffentlichte Demos und Outtakes, insbesondere drei Tracks mit der französischen Pop-Prinzessin (und damalig mit Kravitz liierten) Vanessa Paradis. Ein BBC-Interview der Ära mit Kravitz rundet das Bonusmaterial ab.

Was will man also mehr. So manchmal lohnt sich eben eine Jubiläums-Ausgabe. Wie auch diese hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.