Daniel Schuhmacher – die neue Single „Rolling Stone“

Infos: Schon lange ist Daniel Schuhmacher herausgetreten, raus aus diesem übermächtig erscheinenden Schatten, den der überraschende und überwältigende, aber kaum steuerbare Erfolg im Jahre 2009 geworfen hatte. Überhäuft mit mehreren Preisen und Auszeichnungen (wie z.B. dem VIVA Comet oder zwei ECHO Nominierungen) hat er sich längst freigeschwommen und seine Geschicke selbst in die Hand genommen. Er hat sich ein Umfeld geschaffen, welches ihn gereift und befreit aufspielen lässt und mittlerweile komponiert, textet, produziert und arrangiert er seine Songs – an der Seite von professionellen und erfolgreichen Partnern – selbst.

Ausgestattet mit einer unvergleichlichen und großartigen Soulstimme hat sich Daniel Schuhmacher über die Jahre hinweg live ein großes Publikum erspielt, welches seinen musikalischen Weg durchgängig begleitet hat. Daniel ist in der ganzen Zeit menschlich wie auch künstlerisch gereift, zu einem ernsthaften und eigenständigen Künstler, der seine Vision vorantreibt. So beschreibt seine neue Single „Rolling Stone“ genau diesen Werdegang: Im Gewand einer genialen Pop–Produktion, die an seine musikalischen Vorbilder aus den 80er Jahren erinnern lässt, trägt er offenherzig, offensiv und fokussiert vor, was ihn bewegt. Die Zeit scheint reif für den neuen, den wahren Daniel Schuhmacher.

3 Comments

  1. Renania sagt:

    Danke, passender Beitrag – freue mich auf die Maxi-Single und besonders auf das Album. Auch wenn die Songs durch „live-Touren“ ja zum Teil bekannt sind, sicher hört sich das nochmal ganz anders an.
    Das Video zu „Rolling Stone“ ist auch sehr gelungen – alles richtig gemacht Herr Schuhmacher – weiter so 🙂

  2. Canina sagt:

    Ich habe seinen Werdegang vom Casting bei DSDS 2009 verfolgt und wusste schon damals, dass dieser Junge ein besonderes Talent ist, dank seiner außergewöhnlichen Stimme und Ausstrahlung. In über vier Jahren konnte ich viel Musikalisches von ihm hören und ihn auch live kennenlernen. Ein wunderbarer Mensch und Künstler und seine Entwicklung bis jetzt ist super! Ich liebe den neuen Sound und seine aussagekräftigen Texte! Kein 08/15 Bla bla, sondern Songs mit Tiefgang textlich wie auch musikalisch! Ich freue mich auf die neue Single und vor allem auf das Album! 🙂

  3. Den Artikel finde ich sehr gut und vielen Dank !
    Ich begleite als großer Fan auch schon seit 4 Jahren Daniel, jetzt als Künstler,Songwriter,Sänger mit seiner einzigartigen Stimme. Heute mit seinen“ Eigenen Songs“ bei den LIVE-Auftritten und als Mensch, Die Single ist ein super Song zum Abtanzen,die am 16.08.2013 zu haben ist.Sie ist auch gleichzeitig die 2.Auskopplung zum 3.Album“,Diversity
    .Das Video“Rolling Stone“ ist eine“ Magie “ und man möchte es immer, und immer wieder anschauen.Seine verschiedenen Szenen wiederspiegeln seine Emotionen. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Single,und Album das ich bald in meinen Händen halten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.