Albumcheck | Bandsalat von My Favourite Mixtape

Die Hamburger Band „My Favourite Mixtape“  begründete sich im Jahre 2007 . Damals noch als reine Punkrockband unterwegs, konnten sich die Protagonisten doch erweichen lassen und ließen andere Stile in ihre Musik einfließen. 

Das Trio veröffentlichte bereits zwei  EPs und kommen nun mit dem Album „Bandsalat“ daher, welches zugleich auf dem Hamburger Label 141 Records erscheint. 

Das Debütlbum beheimatet 14 frische und zugleich fröhliche Songs. Gesungen wird zweisprachig. je nach Lust und Laune mal  in Deutsch oder Englisch. Die Tracks haben so elustre Namen wie „Arbeitslos“, „Zombies“, „Beton und Asphalt“ oder „Stuck“.

Hier vereint sich Punkrock mit Pop, Noise und Rock… und was es noch so alles so gibt., Langweilig wird es jedenfalls nicht, es hört sich eher an wie BANDSALAT! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Früher nannte man das übrigens experimentell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.