Philipp Poisel – Projekt Seerosenteich/Live im Circus Krone [Blu-ray]

Das „Projekt Seerosenteich“ Livealbum haben wir bereits auf Albumcheck mit der Bestnote ausgestattet. Schon dort konnten wir einen Eindruck gewinnen, wie die Konzerte der Tour waren.

Im Juni erschien nun das filmische Dokument zur Tour, welche im Jahr 2012 stattfand. Diejenigen, die Philipp Poisel noch nicht live erlebt haben, können sich auf ein wunderschönes Werk freuen. Gezeigt wird eine Retrospektive der zwei Circus Krone Konzerte 2012.

Das intime Konzert wird sicherlich auch die Fans von Philipp Poisel erfreuen, der mit seinen sich der immer schneller drehenden Welt widmet und dem Leistungsdruck der Menschen somit ein Stück Geborgenheit und Zuversicht gibt.

Die Konzerte wurden mit Alexa Kameras in Kinoqualität gedreht. Somit konnte eine optimale Bild und Ton Präsenz gewährleitet werden. Auf unserer Blu Ray Ausgabe kommt dies besonders gut zur Geltung. Zusätzlich zum Konzertmitschnitt von 133 Minuten wurde eine Dokumentation des „Projekt Seerosenteich“ hinzugefügt, welche einen weiteren Einblick hinter die Kulissen und auch die Verwirklichung des Projektes zeigt.

Nicht nur die Bildqualität ist sehr gut gelungen, auch die Tonqualität lässt kaum Wünsche offen. Zu bemängeln gibt es lediglich die PCM Tonspur.

Die intime Atmosphäre kommt auch auf der Blu Ray sehr gut rüber. Der große Aufwand (auch für die Dekoration und die Kostüme) hat sich mehr als gelohnt. Man spürt quasi die Liebe und die Leidenschaft in die unzähligen Details.

Wir können hier eine definitive Kaufempfehlung aussprechen.

Tracklisting:

01 Schweigen Ist Silber
02 Für Keinen Kohle Dieser Welt
03 Wo Fängt Dein Himmel An
04 Markt Und Fluss
05 Im Garten Von Gettis
06 Halt Mich
07 Eiserner Steg
08 Liebe Meines Lebens
09 Seerosenteich
10 Zünde Alle Feuer
11 Ich Und Du
12 Hab Keine Angst
13 Wie Soll Ein Mensch Das Ertragen
14 Durch Die Nacht
15 Bis Nach Toulouse
16 Als Gäb’s Kein Morgen Mehr
17 Ich Will Nur
18. Bonus: Dokumentation (15 min)
19. Bonus: Mit Jedem Deiner Fehler (Live Version)
20. Bonus: Zwischen Innen Und Aussen (Live Version)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.