Die Ärzte Songbook für Ukulele: Die komplette Sammlung aller Songs der besten Band Der Welt

Die Ärzte, eine Band, die sich selbst als beste Band der Welt bezeichnet. Nicht ohne Grund, schließlich sind sie hierzulande musikalisch sehr erfolgreich. Was sich auch an den einzelnen Alben der Musiker ablesen lässt. 

Nun gibt es in einem Songbook die komplette Sammlung aller Songs der besten Band Der Welt . Insgesamt kann man 299 Titel sein Eigen nennen. Das Besondere daran ist, dieses Taschenbuch und dieses Songbook wurde für die Ukulele gestaltet.

Bereits im Jahr 2012 wurde das Songbook für den „normalen Gebrauch“ veröffentlicht. Das Songbook hat dabei das kleine Format von A6 der Little Black Books Reihe und kommt ebenso wie die Gitarren-Version mit abwaschbarem PVC-Cover.

Die Songs sind als Text mit Akkordsymbolen ausgestattet. Im hinteren Buchteil hat man eine aufklappbare Tabelle mit den Ukulele-Griffen eingebunden. Die nette Holzmaserung des Covers sorgt zusätzlich für das Aha-Erlebnis.

Für das Songbook wurde die Standardstimmung der Ukulele: G-C-E-A arrangiert und vereinfacht. Natürlich ist es nicht wirklich einfach eine Ukulele zu spielen, doch wer dieses Instrument beherrscht, wird auch mit Hilfe der Grifftabelle seine wahre Freude an dem edlen Taschenbuch haben.

Zusätzlich gibt es noch ein Vorwort von Bela B. Abgerundet wird das Songbook durch die ausführliche Diskografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.