Albumcheck | On My Way von TinkaBelle

Wer startet eigentlich dieses Jahr für den Eurovision Song Contest in Malmö für die Schweiz? So genau weiß ich das gar nicht. Ich weiß nur, dass der Song „Stay on“ von TinkaBelle ein perfekter Kandidat dafür wäre. 

Zu finden gibt es den Track auf dem Album „On my way“ von Tinkabelle. Die siebenköpfige Truppe musiziert bereits seid vier Jahren zusammen. Mit ihrem ersten Album “Highway” konnten sie bereits in der Schweiz zahlreiche Fans gewinnen, zudem schoss der Longplayer direkt auf Platz 2 der Charts und die Single „The Man I Need“ erreichte Goldstatus.

Der Sängerin Tanja wurde sogar die Ehre zuteil gemeinsam mit Seal ein Duett für dessen Album einsingen.  Der Titel “On My Way” verbirgt dabei genau die Absicht der Band. Man ist auf seinen Weg in die große weite Welt, um Musikgeschichte zu schreiben. Das Werk beheimatet dezente Country- und Folkstrukturen. Für diese Inspiration sind TinkaBelle  nach Irland gereist. Dies ist auch deutlich an den Instrumenten zu hören. Ferner hat die Leadsängerin die meisten Stücke mit Banjospieler Res komponiert.

Hier und da erinnert das Werk an Dido. Doch auch die Pop-Komponente fehlt nicht, was dem Longplayer den internationalen Touch verleiht. Hört also einfach mal rein, es ist spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.