Singlecheck | Norden von Cats TV

Die Band Cats TV wurde 1978 von Musikern aus Cuxhaven gegründet. Zwei Jahre später erschien das Debütalbum „Cats TV“. Nun schreiben wir das Jahr 2013 und die Deutschrocker starten mit ihrer neuen Single „Norden“ wieder voll durch. 

Seit dem 15. März ist das Scheibchen zu erhalten. Bei uns gab es noch einen schicken Button zum Anstecken dazu. Eine nette Geste. 

Doch kommen wir zur Musik. Aufgenommen wurde der Silberling in den Hamburger GAGA Studios, wo bereits Robbie Williams, Rosenstolz, Udo Lindenberg oder auch die Scorpions gearbeitet haben.

Da das Ding sich „Norden“ nennt, ist es nur verständlich, dass man auch nordische Songs auf die Ohren bekommt. Songs wie „Seemann“ oder „Oben im Norden“ wirken rau und ungeschliffen. Der Track „Kommt mit“ hat Ohrwurmqualität . Zwar können Cats TV nicht wirklich mit Textsicherheit brillieren, aber das schadet auch nicht.  Komplettiert werden die drei neuen Stücke mit „Killerautomat 2.0“, so dass der absolute Kulthit der Band nun auch im Sound der neuen Cats TV Besetzung die CD Laufwerke heiß laufen lässt.

Nett gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.