Albumcheck | Nieder mit der GbR (Live) von Blumentopf

Passend zum im Herbst erschienenen Album „Nieder mit der GbR“ gibt’s jetzt auch den passenden Live-Stuff. Auf dem Album findet ihr einmal die Audio-Live-Version und natürlich die Live-Aufnahmen vom Konzert aus München. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Live-DVD’s aber Blumentopf hat eindeutig Qualität dazu! Sie lassen sogar die Live Werke von Pitbull und Co. alt aus sehen!

Bereits im Septemer konnte ich euch das neue Album von Blumentopf vorstellen. Damals gab es 9 Sterne. Wer hätte da gedacht, dass sie es mit dem Live-Album auf 10 Sterne schaffen werden? Wohl keiner. Grund dafür sind eine einzigartige Live-Performance, Songs die zum Mitkreischen zwingen und ein einfach geiles Publikum in der Müncher Muffathalle!  Und ganz nebenbei stimmt auch die Tonqualität. Lautstärke von Gesang und Musik ist gut abgestimmt, was bei vielen Livealben (z.B. auch Pitbull) absolut nicht der Fall ist. Das sorgt dann meist dafür, dass die DVD’s ihr neues Zuhause im Laufwerk bereits nach 5 Minuten wieder verlassen müssen.

Zurück zum Topf.  Neben der Live DVD ist auch eine Audio Live CD dabei. Die ist vielleicht nicht ganz so besonders, aber kann sich durchaus sehen lassen. Wenn ihr euch also das normale Album vom Herbst noch nicht gekauft habt, dann lasst es auch. Bestellt euch lieber das Live Album. Ihr könnt mir ausnahmsweise mal glauben, dass es sich wirklich lohnt! Und wer dann begeistert ist sollte es sich auch nicht nehmen lassen mal auf einem Konzert vorbei zu schauen!

Anspieltipps der DVD:

-T.O.P.F

-Systemfuck

-Affentanz

-Kein Schu draus

-Rosi feat. Günther Sigl

Tanja
Tanja
Dem schlechten Musikgeschmack der Mutter entronnen, den des Vaters angenommen und maßgeblich dadurch beeinflusst worden. Musikalische Kenntnisse auf Grund jahrzehntelangen Studiums der internationalen Top 100, die sie im Schlaf aufsagen konnte. Eher noch als die Quadratzahlen, wie ihr Mathelehrer von ihr forderte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.