Albumcheck | So80s (So Eighties) Presents Falco by Blank & Jones

Two, three, four, eins, zwei, drei
Es is nichts dabei
Wenn ich euch erzähle die Geschicht 
Nichts desto trotz, ich bin es schon gewohnt (Quelle: Der Kommissar – Falco) 

wieder mal eine CD-Vorstellung gemastered und gehypet von Blank & Jones vorzustellen. Diesmal haben sich die DJs den Kommissar und Amadeus Falco vorgenommen.  Leider ist Johann Hölzel viel zu früh verstorben. Seine musikalische Hinterlassenschaft wird von B & J mit der neuen Ausgabe von So80s hinreichend geehrt. 

Wir müssen nicht erwähnen, dass es sich bei dieser neuen Ausgabe wieder einmal um eine anspruchsvolle Zusammenstellung handelt. Erstmals findet man auf einer Doppel-CD alle wichtigen Original-Maxi-Remixes aus den 80ern von Falco. Natürlich konnte man nicht jeden Mix berücksichtigen, was sich ja schon auf Grund der Vielzahl von selbst ergibt. Doch die Auswahl ist super gelungen.

B & J haben die Tracks chronologisch geordnet. Klanglich sind die beiden CDs ebenso ein absolutes Highlight, denn die DJs haben die Titel von den alten Masterbändern gezogen. Hier schon mal ein ganz großes PLUS. Und für alles andere auch 🙂

Hier das Tracklisting: 

CD 01 (77:27)
01 Der Kommissar (Extended Version) 6:27
02 That Scene (Ganz Wien) 4:24
03 Maschine Brennt (Specially Remixed 12″ Version) 4:55
04 Auf Der Flucht (Specially Remixed 12″ Version) 4:33
05 Junge Roemer (Extended Version) 6:36
06 Rock Me Amadeus (Salieri Version) 8:22
07 Vienna Calling (The Metternich Arrival Mix) 7:33
08 Jeanny (Extended Version) 8:51
09 Coming Home (Jeanny Part 2, Ein Jahr danach) (Extended Version) 7:45
10 The Sound Of Musik (Extended Rock ‚N Soul Version) 10:00
11 Emotional (Extended Version) 7:38

CD 02 (70:29)
01 Body Next To Body (Dance Mix) with Brigitte Nielsen 6:17
02 Wiener Blut (12″ Remix) 7:19
03 Satellite To Satellite (Extended Remix Version) 8:20
04 Helden Von Heute (Extended Version) 5:14
05 Kann Es Liebe Sein? (Single Edit) with Désirée Nosbusch 3:51
06 Urban Tropical (Extended Version) 7:25
07 Männer des Westens – Any Kind Of Land (Extended Version) 5:19
08 It’s All Over Now, Baby Blue (Rough Mix) 4:39
09 Ganz Wien (Instrumental Single Version) 2:34
10 Junge Roemer (Dub Version) 6:01
11 Vienna Calling (The „Vienna Girls“ Sax Mix Max) 4:57
12 The Sound Of Musik (Instru-Mental Version) 2:44
13 Emotional (Her Side Of The Story) 5:21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.