DVD-Check | Söhne Mannheims – Live At Rockpalast (Kultur Spiegel)

In der Reihe Kultur Spiegel haben wir uns diesmal die Söhne Mannheims angeschaut. Bekannt sind die Söhne u.a. für Themen wie Glaube und Nächstenliebe. Sogar politische Geschehnisse spielen in ihren Texten eine große Rolle. 

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 tourten sie durch Deutschland und konnten 2001 erstmalig als Headliner bei Rock am Ring auftreten. Ihre musikalische Mischung aus Soul, Gospel, Reggae und Rock begeisterte die Fans. Nun gibt es ein Rockpalast Konzert-Mitschnitt, welches im Rahmen der Kultur Spiegel Reihe auf DVD erschienen ist.  Als Extra enthält die DVD acht von der Band ausgewählte Videos.

Und damit sind wir auch gleich beim Thema. Auch hier gibt es wieder passend ausgewählte Tracks. Zwar kommt die Live-Atmosphäre nicht so ganz zu 100 Prozent rüber, aber die DVD ist dennoch ein schönes Werk, welches jeden Fan beglücken dürfte. Es empfiehlt sich daher, die Söhne Mannheims unbedingt live zu sehen, denn sie sind ein wirklicher Ohrenschmaus.

Wer bisher noch keine Möglichkeit dazu hatte, wird sich mit der DVD begnügen müssen, die aber auch nicht unbedingt zu verachten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.