Blu Ray Check | Hungarian Rhapsody: Live In Budapest von Queen

Hungarian Rhapsody – Queen Live In Budapest ist ein großartiger unveröffentlichter Konzert-Film von Queen, der in den 80ern bei einem Live-Konzert in Budapest aufgenommen wurde.

Nun gibt es das Konzert erstmals auf DVD, sowie als limitierte 2-CD + DVD-Deluxe Edition und natürlich auch eine limitierte 2-CD + Blu-ray-Deluxe Edition zu kaufen, welche zusätzlich jeweils 2 Audio-CDs mit dem Konzertmitschnitt, inklusive diverser Bonustracks beheimatet.  Das 1986 gefilmte Konzert (bzw. dessen Mitschnitte) ist gekonnt remastert worden. Die HD-Qualität wurde mit 5.1-Surround Sound ausgestattet.

Wir waren wirklich von der sehr guten Qualität begeistert. Ton- und Bildqualität sind wirklich auf hohem Niveau. (In Anbetracht der Sache, wann und wie der Konzertmitschnitt aufgenommen wurde. 35mm Film!!!) Zwar ist das Konzert mehr oder weniger bekannt (durch das Wembley-Konzert und die dazugehörige Tour), dennoch baut sich für den Augen- und Ohrenzeugen eine Live-Atmosphäre auf, so dass man der Meinung ist, man würde in mitten der Menge stehen. (vielleicht wird dies noch durch unser technisches Equipment begünstigt)

Zwischendurch gibt es noch kleine Einspieler, in denen die Protagonisten selbst zu Wort kommen. Dies ist ebenfalls ein großer Pluspunkt und macht das Ganze persönlicher.

Auch wenn man als Queen-Liebhaber schon fast alles von der Band in seinen Schränken hat, lohnt sich ein Kauf dieser Ausgabe in jedem Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.