Albumcheck | The Lumineers von The Lumineers

Mit ihrer Debütsingle „Ho Hey“ haben THE LUMINEERS in ihrer Heimat USA mit mehr als 1 Mio. verkaufter Tracks bereits Platinstatus erreicht und das dazugehörige Video wurde alleine bei YouTube schon über 13 Mio. mal geklickt. Nun gibt es das Debütalbum „The Lumineers“ des Trio auch in Deutschland zu kaufen. 

Vorweg: Kauft euch die Scheibe. Ihr werdet wahre Freude daran haben. Handmade Music aus den Staaten. Ehrlich und Wahrhaftig ohne kitschig zu klingen. 

The Lumineers haben zwar das Rad nicht neu erfunden und springen irgendwie auf den aktuellen Folk-meets-Indie-meets-rock-Everybodys-Darling auf, aber das ist überhaupt nicht negativ zu werten. Schließlich zaubert der 11 Song starke Longplayer ein wenig irische Pub-Atmosphäre in die deutschen Wohnzimmer. Solide und berührend, aber auf der anderen Seite sehr dynamisch.

Sehr nett gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.