EP-Check | Elektrorummelplatz von RockRainer

RockRainer, das sind 7 Musiker aus Freiburg und Berlin. Mit einer Mischung aus HipHop und Elektro hat die Band schon in vergangenen Jahren für Furore auf so mancher Bühne gesorgt und nun gibt es die Songs endlich auch offiziell zu kaufen.

Viel gibt es zu RockRainer eigentlich nicht zu sagen. Einzig das sie seit der Gründung 2005 schon über 250 Auftritte hatten, darunter auch zusammen mit großen Namen wie Deichkind, Seeed oder auch Samy Deluxe. Aber das wars dann auch schon. RockRainer ist nunmal keine Band der vielen Worte, für sie zählt einzig ihre Musik und natürlich, dass dazu getanzt werden kann! Denn wie der Titel der aktuellen EP schon andeutet, sind es die perfekten Sounds um in Clubs, auf Feiern oder halt auf dem Rummelplatz abzudancen!

Sieben Songs beheimatet die EP „Elektrorummelplatz“, darunter auch brandneue und unveröffentlichte Tracks. Die Ep kann nur von den Live-Shows der Band übertroffen werden. Mit ihren Häkelstirnbändern und LED-Jacken wirken sie selbst schon ziemlich abgedreht. Und wenn sie dann noch ihre ironievollen Texte und die passenden Synthiebeats auspacken kann das Tanzen losgehen. Wer sich also dazu entscheidet die EP zu kaufen sollte auf jeden Fall auch mal eine ihrer Live-Shows besuchen!

Fazit: Hört und staunt bzw. tanzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.