DSDS – Tokio Hotel Zwillinge Tom und Bill in der Jury

Deutschland sucht den Superstar ändert Konzept der Jury Besetzung!

Die Tokio Hotel Zwillinge Tom und Bill sitzen ab sofort neben Dieter Bohlen in der Jury bei Deutschland sucht den Superstar. Außerdem noch dabei ist Culcha Candela Frontmann Mateo. Ob diese Umstrukturierung dem DSDS Flair einen Dämpfer geben wird ist schwer zusagen, denn Tokio Hotel ist ja nicht gerade dafür bekannt bei jedem gut anzukommen.

Bisher glänzte die DSDS Jury vorallem durch ihre Vorbildsfunktion, ihre Beliebtheit und Erfahrung. Doch triftt das auch bei der anstehenden DSDS Staffel zu? Wohl eher nicht, denn Tom und Bill Kaulitz dürften besonders in Sachen allgemeine Beliebtheit und Vorbildsfunktion nicht dem typischen Jury-Bild entsprechen. Bisher war Dieter Bohlen selbst für schräge Sprüche zuständig, sieht aber so aus als ob er mit den Beiden starke Konkurenz bekommt.

Mit dabei auch noch Mateo, der auch nicht gerade für Zurückhaltung in solchen Sachen bekannt ist. Wir sind gespannt wie sich die erstmals rein männliche Jury schlagen wird. Es macht aber stark den Anschein, als ob DSDS nun noch mehr Wert auf Einschaltquoten legt, als auf den eigentlichen Sinn einer Jury. RTL selbst nennt es die „TV-Sensation des Jahres“. Hoffen wir mal, dass das mit gleich vier Sturköpfen auf einmal auch gut geht. 😉

Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

 

Das Urheberrecht des Titelbildes liegt allein bei Universal Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.