Daniel Schuhmacher & Band on tour again – Tour 2012 startet am 3. November

Der Gewinner der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ 2009 hat sich endgültig vom Castingumfeld freigeschwommen und musikalisch emanzipiert. Er geht jetzt mit neuem Selbstbewusstsein seinen eigenen Weg und lebt endlich seine Talente, wie das Songwriting und die charismatische Bühnenpräsenz in vollen Zügen aus.

Das möchte Daniel Schuhmacher nun auch bei seiner Tour 2012 mit Band unter Beweis stellen. Insgesamt sieben Tourkonzerte führen den Sänger durch ganz Deutschland nach Oberhausen, Forst (Lausitz), Hamburg, Berlin, in seine Heimat Pfullendorf, Stuttgart und zum Tourabschlusskonzert nach Köln. Bereits im Jahr 2011 begeisterte er mit seiner Band bei vielen Live-Konzerten die Zuschauer. Nun können Musikbegeisterte den Sänger wieder auf der Bühne erleben. Zu hören gibt es unter anderem Songs aus seinem mit Spannung erwarteten, dritten Album, das im Frühjahr 2013 erscheinen soll.

Im Jahr 2012 hat sich Daniel Schuhmacher voll auf die Produktion des Albums konzentriert, die zum einen von 80er Jahre-Künstlern und Bands wie Eurythmics, Pet Shop Boys, Marc Almond, Yazoo und Erasure beeinflusst ist. Aber auch Künstler des aktuellen Jahrzehnts, wie Hurts, La Roux, Robyn und Hot Chip inspirierten Daniel für seine ganz eigene Popmusik mit starken Elektro- und Synthezisereinflüssen.

 

Daniel Schuhmacher & Band

Tour 2012

präsentiert von Herzenssache, StageDive Entertainment und audio technica

  • 03.11.2012 Oberhausen, Schacht 1
  • 09.11.2012 Forst (Lausitz), Forster Hof
  • 22.11.2012 Hamburg, Terrace Hill
  • 23.11.2012 Berlin, Frannz Club
  • 29.11.2012 Pfullendorf, Stadthalle
  • 30.11.2012 Stuttgart, Club Zentral
  • 11.01.2013 Köln, Luxor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.