Albumcheck | The Greatest Hits von The Beach Boys

Soso, schon wieder einmal eine Greatest Hits der Beach Boys. Eine von vielen, die es überhaupt von den Beach Boys gab. Aber egal! Die erfolgreiche amerikanische Bands, die ihren musikalischen Höhepunkt in den 1960er und 1970er verleben durfte, verzaubert noch heute der Zuhörer! 

Die jungen Leute können ihre Songs noch immer mitsingen! Sie sind einfach Kult! Mit zahlreichen Covern wurden sie gewürdigt. „Eis am Stiel“, die sexy-mini-porno-klamotte“,  war ein wahrer Soundtrack für die Beach Boys. Doch darauf wollen wir die Band nicht reduzieren. 

Fakt ist, die Beach Boys haben Musik hervorgebracht, die zeitlos ist. Sie waren ihrer Zeit voraus. Ihr Songwriting ist unerreicht. Keine andere Formation hat das amerikanische Sommergefühl besser beschrieben. Die Beach Boys standen nicht nur für eine Epoche des Funs, sondern werden noch immer mit dem California-Summer-Feeling in Verbindung gebracht.

Haben wir noch Lana del Ray  für ihren neu entdeckten Retro-Sound bejubelt, so müssen wir der Altmeister würdig erweisen.

Hits, wie „California Girls“, „Wouldn’t it be nice“, „Surfin USA“, „Fun, fun, fun“, „Good Vibrations“ oder auch „Kokomo“(Film + Soundtrack Cocktail) dürfen auf dieser CD nicht fehlen!!!

Die Beach Boys bleiben ein Garant für Gute-Laune-Musik. Egal wie viele Greatest Hits sie auch rausbringen!!!

Kaufbefehl!

Embed:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.