Albumcheck | Once Sometime von Cayetano

Cayetano ist das Pseudonym von dem griechischen Musiker Giorgos Bratanis, der sich mit seinen Songs zwischen Downbeat, Electronica, Jazz und auch Pop bewegt. Die daraus folgenden Songs sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich durchaus mit anfreunden.

Once Sometime ist bereits das vierte Album des griechischen Künstlers. Elektronische Musik gehört seiner Meinung nach zu einem guten Werk hinzu. Elektronisch ist das aktuelle Album allemale. Wenn ich ehrlich bin war ich anfang des ersten Songs schon so gelangweilt, dass ich mir die restlichen Songs kaum anhören wollte. Grund dafür war auch das Albumcover, welches ziemlich langweilig wirkt und außerdem den Eindruck macht als wäre es eher für die älteren Herrschaften gemacht worden. Als ich dann den ersten Song hörte fühlte ich mich schon bestätigt. Umso überraschter war ich, als ich mir dann doch einmal die weiteren Songs anhörte, bzw. den ersten Song überhaupt mal bis zum Ende.

Viele der Songs nehmen erst fortgeschrittener Spieldauer an Fahrt auf. Teils wirken die Songs dadurch sogar richtig Club tauglich. Vorallem aber bringt das Album zusätzlich einen gewissen Mittelmeer Flair rüber, ob das an der Herkunft des Musikers liegt kann ich nur vermuten. Beim Hören kann man sich super vorstellen in einer Strandbar irgendwo am Mittelmeer zu sitzen, den Wellen zu lauschen und dabei im Hintergrund die elektronische Musik von Cayetano zu hören. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wohl die wenigsten von euch die Musik so aufnehmen werden. Für viele wird es wohl einfach schräge elektronische Musik sein. Diejenigen aber, die die Musik wirklich verstehen und nicht nur darauf achten ob sie nun vorne in den Charts ist oder nicht, denen wird mit „Once Sometime“ ein übernatürlich interessantes Album geboten. Wenn ihr also denkt, dass ihr jemand sein könntet, der die Musik richtig wahr nimmt, dann hört auf jeden Fall rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.