Albumcheck | Need 2 C You von The Rattles

Sie sind die Urväter des deutschen Rock und trotzdem noch immer im Geschäft. Am 21. September veröffentlichten die Jungs ihr neues Album “ Need 2 C You“, mit dabei ist ein ganz spezieller Song. Ein Duett mit Schlagersängerin Ireen Sheer. Allein schon um zu hören was aus dieser Zusammenarbeit geworden ist lohnt es sich das Album zu kaufen.

Angefangen hat die Karriere von The Rattles in den sechziger Jahren auf dem Hamburger Kiez. Dort trafen sie die noch jungen Beatles und ließen sich so inspirieren. Begeistert fingen die vier Hamburger (die Rattles sind gemeint und nicht die Brötchenscheiben mit dem Stück Kuh in der Mitte) an eigene Songs zu schreiben. Kurze Zeit später folgten die ersten Konzerte und Auftritte. Der Erfolg kam dann auch – Blitztournee mit den Beatles und eine Konzertreise mit den Rolling Stones. Darauf folgte der Welthit „The Witch“, welcher noch heute absolut legendär ist!

Nach dem 50-jährigen Bandjubiläum der Band gibt es nun auch ein neues Album. Natürlich sind sie ihrem Genre treu geblieben. Die Rockmusik bestimmt das komplette Album, obwohl beim letzten Song die Schlagersängerin Ireen Sheer mit ins Boot geholt wurde. Dieser Track wurde bereits als Single veröffentlicht und ist ein kleines Highlight auf dem Album. Ansonsten sind ihre Songs im Großen und Ganzen nach dem typischen Muster gestrickt, wirken aber dennoch brandaktuell. Tolles Album was die Band da nach über 50 Jahren noch liefert. The Rattles Fans dürfen es sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.