Albumcheck | Identität von Promt!

Promt! sind eine deutsche Rock-Band aus Bayern. Keine Angst, sie singen nicht auf Bayrisch! Wäre auch blöd, denn Ziel von Promt! ist es, dass die Leute ihre Texte verstehen und auch die Message dahinter! Das die Band sich soviel Gedanken um die Songtexte macht freut uns, denn die sind richtig geil geworden!

Gegründet wurde die Band 2008/09 von Andi und Marcus. Kurze Zeit darauf stießen Schlagzeuger Rossi und Gitarrist Martin hinzu. Die beiden Gründer beschlossen gemeinsam, dass das zukünftige Genre sich dem Rock zuordnen lassen sollte. Auch die Idee der Deutschen Texte stammt von den Beiden. Wie schon erwähnt war es Ziel Songs zu schaffen, dessen Texte auch verstanden werden. Das lässt zwar vermuten, dass mehr auf die Texte geachtet wurde als auf die Qualität der Musik selbst. Ist aber nicht der Fall!

Das Album wirkt mit neun Songs zwar nicht gerade besonders voll, aber das macht absolut nichts. Wenn wir ehrlich sind wollen wir doch alle lieber 5-6 gute Songs als 20 Songs, welche total langweilig sind und sich alle gleichen, oder? Das ist hier der Fall absolut der Fall. Qualität, sowie Abwechslungsreichtum stimmt zu 100%. Es wurde zudem eine perfekte Mischung aus sinnvollen Texten und fetzenden Gitarren-Sounds geschaffen! Hätte man von der noch recht unbekannten Band so auf jeden Fall nicht erwartet. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.