Singlecheck | Perfect von Hella Donna

Hella Donna, ist laut Wikipedia eine „deutsche Rock-Pop-Gruppe“ aus Plauen. Die Band selbst bezeichnet sich als „Mainstream-Pop-Band.“ Wenn das nicht mal zwei verschiedene Sichtweisen sind.

Doch eigentlichen stehen Hella Donna für kraftvollen und noch groovigeren Power-Pop. Mit zu den musikalischen Zutaten gehören ebenso moderner Elektropop sowie klassische Rockelemente, die aber nicht auf den ersten Hörer erkennbar sind. Oder vielleicht doch? 

Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir uns ihre neue Single „Perfect“ angehört. Ein Vorgeschmack auf das im September erscheinende Album „Groove on“. Mittlerweile schon der dritte Longplayer aus dem Hause Hella Donna.

Neben der normalen Radioversion und einer einzigartigen Clubversion des Tracks „Perfect“ gibts als Bonustrack den Minecraft-Song „Block by Block“. Schon allein dieser ist hörenswert.

So präsentieren sich die Songs als leckeres Schmankerl, welches sich rauf und runter spielen lässt. Klar, zwar ein wenig Mainstream angehaucht, aber wem schadet das schon. Sehr solide produziert und mit schönen Klanfacetten ausgestattet.

Prädikat: Hörenswert!

Wie fast jede Band musste Hella Donna im Laufe ihres neun jährigen Bestehens einige Rückschläge hinnehmen. Nun, mit neuer Sängerin und frischen Ideen zeigt die Band mal wieder wo der Hammer hängt.

 

1 Comment

  1. Ina Emmrich sagt:

    Ich finde Hella Donna einfach Perfekt mit dem Titel Perfect jedoch auch der Titel Block By Block – The Minecraft Song ist der Oberhammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.