Albumcheck | My Year von Sharyhan

„My Year“ nennt sich das aktuelle Album der 25-jährigen  Sharyhan Osman. Ob es wirklich „Ihr Jahr“ wird, ist wohl vom Erfolg der Platte abhängig. Fest steht aber, dass die Chancen dazu mit diesem Meisterwerk keineswegs schlecht stehen!

2010 bewarb sich die Sängerin, Songwriterin und aktuell auch Schauspielschülerin für die Castingshow Unser Star für Oslo. Mit sensationellem Gesang und selbst komponierten Songtexten schaffte sie es bis unter die letzten Fünf. Und auf diesen Erfolg will Sharyhan Osman jetzt aufbauen. Ihr neues Album sagt es schon: Es soll ihr Jahr werden! Und auch sie selbst zeigt sich optimistisch:„Ich will mit meinem Album Erfolg haben, aber ich will auch zu hundert Prozent dahinter stehen können“

Wenn man sich „My Year“ anschaut bzw. anhört wird schnell klar, dass es vorallem Sharyhans einzigartige und doch so wandelbare Stimme ist, welche das Album zu etwas ganz Besonderem macht. Kraftvolle Stücke im Wechselspiel mit orientalischen Klängen lassen jeden Song zum Leben erwachen. Und diese Lebendigkeit ist es, welche das Album mit Energie ausstattet und es so vielfältig macht. Sharyhan Osman lebt ihre Musik und das ist  z.B in dem Song „My Year“ mehr als deutlich zu spüren!

Fazit: Beeindruckende Stimme! Einzig ein paar deutlich herausstechende Songs fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.