DVD-Check | Strings ‘n’ Stripes LIVE von The Baseballs

Was haben wir noch im letzten Jahr geschrieben? Mehr Rockabilly braucht das deutsche Land. Und nun? Wer sich die Szene anschaut, wird freudig erkennen, dass nicht nur der Rockabilly sondern auch der gute Rock’n’Roll sich weitgehend durchsetzen konnte. 

Auch kommerziell. Dafür sorgten u.a. Bands wie Dick Brave & The Backbeats oder auch The Overtones. Der Sound der  50er- & 60er Jahre is back und entfaltet seine Kraft im neuen Jahrhundert ebenso wie noch in der guten alten Zeit. Nur spritziger und noch moderner. 

Und so stellen sich The Baseballs, drei junge Herren aus Deutschland, nicht immer hinten an. Sondern können mit ihrer Musik den Zuhörern so ziemlich einheizen. So gehen bereits zwei Alben auf ihr Konto, welche weltweit über 1 Million verkauft wurden. Zudem konnten The Baseballs 9x-Platin & 2x Gold-Auszeichnungen einheimsen, haben zwei ECHOS in den Kategorien „Newcomer national“ und „Erfolgreichster nationaler Act im Ausland“ mit nach Hause nehmen dürfen und sind auch sonst mehr als erfolgreich. Von den ausverkauften Europatourneen mal ganz zu schweigen.

Damit man sich nun den Rock’n’Roll in das heimische Wohnzimmer holen kann, gibt es nun einen LIVE-Mitschnitt der Konzerte der Baseballs auf DVD. Doch es ist nicht nur alles feinster Rock’n’roll, was den Zuschauer erwartet. So haben sich die Jungs zugleich Hits wie  “Hello” (Martin Solveig), “Not Girl, Not Yet A Woman” (Britney Spears), “Torn” (Natalie Imbruglia) oder auch “Umbrella” (Rihanna) zur Brust genommen und diese in ein musikalisch anderes Gewand geschneidert.

Das Bonus-Video „Backstage with the Baseballs“ setzt dem sowieso schon leckerem Sahnehäubchen noch die süße Kirsche auf. Gute Laune, die ihren Live-Charakter nicht dadurch verliert, weil es sich um eine DVD handelt. Schick, schick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.