Albumcheck | Best Of von Yiruma

Yiruma – ein südkoreanischer Pianist und Komponist. Im letzten Jahr konnte er das jüngere Publikum durch seinen „Twilight-Hit River Flows in You“ verzaubern. Dabei entstammt der Song dem Jahr 2001 und wurde erstmals auf dem zweiten Album „First Love“ von Yiruma veröffentlicht. 

„River flows in you“ sollte ursprünglich die Musik zu einer Schlüsselszene in Twilight werden. Letztlich entschieden sich die Produzenten jedoch für „Bella’s Lullaby“, was den Hype um Yiruma’s Song noch mehr anfachte. Fans auf der ganzen Welt protestierten, spielten seine Musik nach und stellten reihenweise eigene Twilight-Clips mit seinem Titel „River flows in you“ ins Netz.

Yiruma hat sich für sein Best Of Album erneut ins Studio begeben und nahm seine größten Hits neu auf. Zusätzlich hat er 6 komplett neue Werke komponiert, die nur auf dieser CD zu hören sind.

Wieder einmal schafft es Yiruma den Zuhörer mit seinem Können zu verzaubern. Wunderbare Klangwelten transportieren sich wie von Geisterhand in das Ohr der Ohrenzeugen. Tolles Werk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.