NewsCheck | Senkrechtstarter: Neues Album „Vulnerable“ von „The Used“ schlägt direkt auf Platz 8 in die Charts ein!

Nahezu einen Senkrechtstart legten The Used mit ihrem kürzlich hier besprochenen neuen Album hin! Ein vielversprechender Einstieg in die berühmten Billboard-Charts für das erste auf dem neuen bandeigenen Label „Anger Music Group“ veröffentlichte Werk!

Weitere Chartplatzierungen:

  • Platz 07 Alternative Chart (Nielsen SoundScan)
  • Platz 21 Current Albums (Nielsen Canadian SoundScan)
  • Platz 04 Independent charts
  • Platz 03 Hard Music charts
  • Platz 12 Digital Album chart.

Persönliches Geschehen in die Arbeit einfließen zu lassen ist ein Markenzeichen von The Used. „Vulnerable“ war ein Album, welches einfach gemacht werden musste. Es ist zugleich ein besonderer Erfolg für den Sänger Bert McCracken, der nun wiederhergestellt ist, nachdem er sich im vergangenen Jahr  im Bühneneinsatz in Orange County Hand und Ellenbogen gebrochen hatte. Woraufhin er vier Monate mit Operationen und seiner Genesung beschäftigt war. Aus dieser Ehrfahrung entstanden der  Titel und ein Teil des Konzeptes von „Vulnerable“.

Ich fühle, dass „Vulnerable“ eine Art von kreativem Feuer in mir entfacht hat. Dieses Album ist mehr über das was Du wirst als nur darüber, wer Du bist, und dass Verwundbarkeit (Vulnerability, d. Red.) zuzulassen Dich stärker werden lässt. Es ist viel positiver als die meisten Platten, die wir in der Vergangenheit geschrieben haben. Ich denke, jeder konnte heutzutage etwas Positivites gebrauchen. (Bert McCracken)

Sprach’s, und ein brandneues Video kam heraus:

Live könnt Ihr The Used auch erleben:

Apr 16  – Cologne, Luxor (Germany)
Apr 17  – Munich, Backstage Halle (Germany)
Apr 19  – Hamburg, Logo (Germany)
Apr 20  – Eindhoven, Dynamo (Netherlands)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.