NewsCheck | 13. April: „Stay With Me“ von Jarle Bernthoft!

Bei iTunes wurde Bernhoft’s ausdrucksstarke Ballade „Stay with me“ vor Kurzem zum besten R‘n‘B Song für das Jahr 2011 gekürt. Sicherlich die richtige Wahl, denn seinen Funk- und Soulinspirationen Marvin Gaye und Stevie Wonder steht der talentierte Norweger mit seiner Stimmgewalt in nichts nach.

Vorgetragen am Pinao bei der nationalen Trauerfeier Norwegens am 22. Juni 2011 konnte wohl keiner besser in sich stimmige Worte finden. Ein ganzes Orchester unterstützte ihren auf Nummer 1 gecharteten Nationalhelden und Bernhoft wusste zu überzeugen: „Stay with me through my troubled times“.   Unlängst hat er nun auch in Norwegen die Grammys 2012 in den Kategorien „Male Artist“ und „Artist of the Year“ gewonnen.

Ein ganzes Orchester hinter sich, braucht er hier in Deutschland nicht:

„Ich bin die umweltfreundlichste Band der Welt.“ Doch obendrein: Ganz alleine läuft er erst richtig auf Betriebstemperatur, wie seine Fans in Deutschland schon längst festgestellt haben. Bei seiner Deutschlandtour Ende November waren die Konzerte in den Großstädten Berlin und Hamburg schnell ausverkauft. In der Harald Schmidt Show letzten Dezember lieferte er ab, selbst mit hörbarer Erkältung und der Moderator konstatierte: „Er ist absolut faszinierend, eine sensationelle One-Man-Show! Den Mann muss man live sehen.“

Dabei kann man Zeuge werden, wie Bernhoft mit Akustikgitarre drei Loop Spuren und seine Stimme begleitend zur Höchstform aufläuft und das Publikum frenetisch jubelnd die Zweitstimme gibt. Stets die Herausforderung suchend, nimmt er sich nun im April 2012 noch größere Clubs vor. Einen Besuch bei einem seiner Konzerte wird man so schnell nicht vergessen.
Die Single ‚Stay With Me‘ erscheint am 13.04.!

Zum Singlestart verschenkt Bernhoft die Live Version von ‚Stay With Me‘, hier gibt’s den Free Download:
https://www.facebook.com/jarlebernhoft?sk=app_248336835242852

Videoclip ‚Stay with Me‘: http://www.youtube.com/watch?v=MegorY4LDiQ

Bernhoft im web:
www.jarlebernhoft.de
https://www.facebook.com/jarlebernhoft
https://twitter.com/#!/bernhoft

TOURDATEN:
17.04.2012 München- Ampere
19.04.2012 Bochum-Zeche
20.04.2012 Berlin- Postbahnhof
21.04.2012 Hamburg- Fabrik
23.04.2012 Heidelberg- Karlstorbahnhof
24.04.2012 Frankfurt- Batschkapp
25.04.2012 Köln- Gloria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.