NewsCheck | Patric Scott: Newcomer mit einzigartiger Stimme und ordentlich Sex-Appeal!

Photo Sascha Kramer

Patric Scott (25) ist nicht nur in der Schweiz ein Superstar: Auch in Deutschland ist der smarte Sänger kein Unbekannter! Patric stand unter anderem bei den Tourneen von Yvonne Catterfeld, den Sugababes und Vanessa Amorosi live auf der Bühne. DJ Bobo holte ihn als Gast im August 2009 zum Nationalfeiertag der Schweiz in seine Veranstaltung „DJ Bobo and Friends“. Patric sorgte mit seiner anspruchsvollen Show für Aufsehen – es war ein voller Erfolg.

2005 und 2006 rief ihn “Heidi – Das Musical” in die Schweiz, um in der Erstbesetzung den Peter zu spielen. Durch seinen Erfolg bekam er gleich im Anschluss von Roman Polanski im Musical „Tanz der Vampire“ die Rolle des Alfred am Theater des Westens in Berlin. Für „Heidi-das Musical Teil 2“ wurde er 2007 und 2008 erneut als Peter nach Walenstadt geholt. Weitere Engagements in „Elisabeth“ und „Joseph“ folgten…

Seit Anfang 2011 hat Patric sich wieder voll auf Popmusik konzentriert sein neues Album „Ma Philosophy“ produziert und herausgebracht…Songs, die Patric liebt und in denen er ausdrucksvoll zeigt, wo seine musikalischen Qualitäten liegen. In einer gemeinsamen Songwritersession mit seinem Produzenten entstand letztlich sein aktueller Song „Real Love“. Mit Fabienne Louves konnte er eine tolle Duettpartnerin gewinnen und nach Einreichen des Songs beim Eurovision Song Contest Schweiz wurden sie direkt von DRS3 in die Entscheidungsshow gewählt und mussten sich dort leider mit dem zweiten Platz zufrieden geben, obwohl “Real Love” bereits als Gewinnersong gehandelt wurde.

Die gefühlvolle Single “Real Love” feat. Fabienne Louves gibt digital u.a. über iTunes oder Amazon. Ebenso sind die Alben “Ma Philosophy” und “Pocketful Of Christmas” dort erhältlich. Der 25-Jährige überzeugt durchweg vor allem durch seine grandiose Stimme mit der er jedem einzelnen Song zu seinem Song macht. Diesen Namen solltet ihr Euch merken: Patric Scott, denn ihr werdet nicht zum letzten Mal von diesem Gesangstalent hören. Top Secret! 2012 steht eine weitere Herausforderung an…Die Hauptrolle in einem großen deutschen Kinofilm! Patrick lebt und arbeitet in Berlin und in der Schweiz.

Photo: Sascha Kramer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.