Albumcheck | Touren und bringen neues Album raus: Del Castillo – „Infinitas Rhapsodias“

Viele werden die Musik von Del Castillo schon gehört haben, ob bewusst oder weniger. Immerhin war sie schon in etlichen Blockbustern vertreten. Kill Bill 2, Sin City, Once upon a Time in Mexico, Machete. Um nur einige zu nennen. Mindestens ebensoviele Ehrungen haben sie eingeheimst.  Nun kommt am 10. Februar der neue Longplayer auf den Markt, mit DVD-Dreingabe.

Das ist die Musik, die Du in einer spanischen, mexikanischen, kanarischen Strandbar hörst, während Du eine eisgekühlte Cerveca trinkst aus dem Halbliterkrug, vorgekühlt, dass sich noch eine Eisschicht langsam davon löst. Du guckst auf die Wellen, lässt die Seele baumeln und denkst an gar nichts. Der Soundtrack der Siesta.

Das ist Musik, als hätte jemand die Gipskönige, perdone, die Gipsy Kings, glatt und glänzend poliert und in der heißen Mittagssonne zur Langsamkeit genötigt. Und ihnen die cojones abgeschnitten. Denn: Nicht, dass das Werk eintönig wäre, das nicht, doch fehlt irgendwie das Temperament, das heiße Feuer in der Wüste Mexicos, um welches man sitzen möchte, während eine Flasche  Tequila umherwandert. Der Kanten zu wenig, des Testosterons auch.

Trotzdem- so ein wenig schön isses auch.

Del Castillo on Tour:

Sat, 03 Mar – Zürich, CH – El Lokal

Sun, 04 Mar – Wendelstein, DE – Jegelscheune

Mon, 05 Mar – Velden, AT – Bluesiana Rock Cafe

Tue, 06 Mar – Wien,  AT – Reigen Live

Thu, 08 Mar – München, DE – GARAGE DELUXE
Sat, 10 Mar – Plauen, DE – Malzhaus
Mon, 12 Mar – Hamburg, DE – Fabrik
Tue, 13 Mar – Osnabrück, DE – Rosenhof
Thu, 15 Mar – Tübingen, DE – Sudhaus

Fri, 16 Mar – Lorsch, DE – Musiktheater REX

Sat, 17 Mar – Halle, DE – Objekt 5

Sun, 18 Mar – Hannover, DE – Blues Garage

Tue, 20 Mar – Twist, DE – HEIMATHAUS TWIST

Wed, 21 Mar – Oberhausen, DE – Schacht 1

Thu, 22 Mar – Cologne, DE – Werkstatt Köln
Fri, 23 Mar – Soest, NW, DE – Alter Schlachthof

Sat, 24 Mar – Worpswede, DE – Music Hall Worpswede

Sun, 25 Mar – Berlin, DE – Lido
Ulf
Ulf
Geboren. Größer, aber nicht wirklich groß und älter, aber nicht erwachsener geworden. Klassische Gitarre gelernt. In Bands gespielt wie "Scheißhausterror". Metalhead. Spezialist für Musik der englischen Renaissance und älter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.