Newscheck | Neues von Rookie Records: HELP!

„Das Bleigießen 2011 hat Schockierendes zutage gefördert. Wir stellen den Betrieb trotzdem nicht ein, sondern zeigen uns unbeeindruckt von diesen Vorzeichen und setzen auf eure Solidarität.

Stickboy machen Musik von Erwachsenen für Erwachsene
In Kooperation mit Buschlee Vinylaceton veröffentlichen wir am 27. Januar das neue Album der Saarbrücker Band Stickboy auf Vinyl. Was die so machen? Genialen Noise-Pop, offensichtlich beeinflusst von den späten 1980ern und frühen 1990ern SST-Bands. Die Aufmachung lässt keine Wünsche offen, versprochen.

180 Gramm – immerhin fast zwei Tafeln Schokolade -, eine bedruckte Innenhülle und beiliegende CD lassen jedes Vinylherz höher schlagen. Hört selbst:

http://www.myspace.com/stickboygermany

bundesliga.de spricht mit Beppo über den FCK und Punkrock!

Beinahe 50 Jahre  musste er darauf warten, jetzt hat Beppo es geschafft und bekommt endlich die Öffentlichkeit, die ihm schon längst gebührt. Auf bundesliga.de spricht Tobias Schächter mit dem Kick Joneses-Frontmann und Spermbirds-Drummer über die Walter 11 anstatt über aktuelle Projekte. Aber so sind sie, die Fußballfans: ein bisschen wehmütig, ein wenig anachronistisch. Die ganze Wahrheit darüber, warum Beppos Kinder heißen, wie sie heißen:
bundesliga.de

Love A touren mit Frau Potz
Unsere neuen Post-Punk-Lieblinge aus Trier gehen mit ihren Hamburger Freunden Frau Potz auf Tour, um deren kommendes Album „Frau Potz lehnt dankend ab“ gebührend zu feiern. Das Debüt der Hamburger um Ex-Escapado Felix erscheint am 17. Februar bei Delikatess Tonträger. Acht Shows bundesweit, bis auf die erste alle im April, die ihr am Ende des Newsletters nachlesen könnt.

Puta Madre Brothers mit neuem Album
„It’s a long long way to Meximotown“ heißt die neue LP der durchgedrehten Australier und erscheint – so Sänger Anto uns nicht noch völlig in den Wahnsinn treibt mit seiner Unpünktlichkeit – am 23. März. Die drei Verrückten aus Downunder haben letztes Jahr in Deutschland groß abgeräumt und die Clubs gerockt. Jetzt kehren die Möchtegern-Mariachis mit neuem Album im Gepäck zurück. Eine kleine Kostprobe gibt es hier schon mal und die Tourtermine findet ihr weiter unten:
putamadrebrothers.com

Hellfire Radio feiert zehnten Geburtstag!
Stell dir vor, du stellst das Radio an und es läuft – Punkrock! Mac & Co. sei Dank, haben wir das hier in Köln seit 2002 zweimal im Monat live und über UKW, ein einzigartiges Angebot, das Hellfire Radio am 23. März im Sonic Ballroom feiert und zwar mit, tamtamtam, Kick Joneses und den Spermbirds! Jetzt können wir euch nur noch Tempo empfehlen, denn es gibt maximal 120 Tickets im freien Verkauf. Ihr solltet also schnell zuschlagen, entweder direkt im Ballroom am Tresen oder online:
Tickets
Oder ihr geht zu Underdog in der Kölner Ritterstraße, Versand ist nicht möglich.
Die Kickies und Spermbirds freuen sich wie Bolle auf euch alle!

Glotze glotzen:
Wer mal etwas anderes als Busenblitzer im Dschungelcamp sehen möchte, der schaue doch in den Youtube-Rookie-Chanel. Hier gibt es schöne neue Clips unserer Bands, garantiert ohne BB, zum Beispiel das der GammaBlitzBoys. Zu „Jimmy“ aus dem Album „1.21 Gigawatt“ hat die Band einen Clip mit Patrick Banfield und Nicolas Geissler aufgenommen. Schaut rein!

Und dann hätten wir da noch diesen wundervollen Teaser zum neuen Aeronauten-Album, den wir euch aus unfassbar komplizierten GEMA-Gründen (noch) nicht in unserem eigenen Kanal zeigen können, aber dafür genauso gerne hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.