„Drive Darling“ (VÖ 09.03.2012) – mit dieser Single startet das schweizerisch-hamburgische Erfolgs-Duo ins neue Jahr. Der ruhige, besinnliche Song erzählt von Abschied, von Aufbruch und Neuanfang und hinterlässt einen Ohrwurm, der berührt, und den man nicht mehr loslassen möchte.
„No rearview could picture what we leave behind“ heißt es in ihrem Lied. Auch der Jahresrückblick auf 2011 ist für die beiden Musikerinnen nur schwer einzufangen. Ihr Debütalbum schnellte in die deutschen Top10 und bei Amazon sogar auf Platz #1 der Sales Charts. Es folgte eine komplett ausverkaufte Clubtour, diverse Preise (Hamburger Musikpreises „HANS“, European Border Breakers Award), eine Nominierung für die 1Live Krone (Bestes Album) sowie über eine Millionen Views auf YouTube.
Und 2012 verspricht schon jetzt eine noch ereignisreichere, noch größere Reise für das Duo zu werden. Denn BOY wird international. Kürzlich haben Grönland Records und die Band eine Zusammenarbeit mit Universal Decca/UK für große Teile Europas unterzeichnet. Die europaweite Veröffentlichung für “Mutual Friends” ist für das Frühjahr vorgesehen.
Aber auch hierzulande laufen die Motoren heiß. So eröffnet das Duo am 09.02. (live auf 3Sat) die Berlinale, ist am 13.03. zugast bei Harald Schmidt, gibt Radiokonzerte bei 1Live, SR1 und NJoy und tritt in der zweiten Januarwoche bei den EBBAs und Eurosonic in Groningen auf. Ihre bevorstehende Tournee ist bereits jetzt schon zu großen Teilen ausverkauft und einige Veranstaltungsorte mussten bereits auf größere Hallen ausweichen, und Zusatztermine angesetzt werden.
Diese Fahrt wird eine lange sein für BOY und ein weiterer überwältigender Jahresrückblick scheint jetzt schon vorprogrammiert…
BOY 2012
Präsentiert von Intro | kulturnews | laut.de | tape.tv
Zusatztermine: