Daniel Schuhmacher auf Erfolgskurs: „On A New Wave“ jetzt auch physisch ab 23.12.

Am Freitag, 2. Dezember 2011, veröffentlichte DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher (24) seine brandneue, selbstgeschriebene Single “On A New Wave” digital. Aufgrund der großen Nachfrage und den extrem guten Resonanzen auf die Songs während der soeben beendeten dritten Tour mit Live- Band gibt es die Single “On A New Wave” nun ab dem 23. Dezember 2011 auch physisch im Handel. Dazu wird in den nächsten Tagen auch ein Video gedreht, welches zur Singleveröffentlichung überall zu sehen ist. Ebenso erscheint noch eine Live-DVD vor Weihnachten.

Popmusik mit Elektroeinflüssen: Daniel Schuhmacher reitet mit “On A New Wave” auf einer neuen Welle

Die Single “On A New Wave” des Sängers mit der unverwechselbaren Soulstimme gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen wird. Daniel gegenüber Promiflash über den Song: „In dem Lied geht es darum, dass ich im übertragenen Sinne auf einer neuen Welle reite. Ich bin jetzt der Künstler, der ich schon immer sein wollte. Der ‚DSDS-Daniel‘ der noch wenig Erfahrung hatte und noch nicht wusste, was er will, spricht mit dem Daniel von jetzt.“ Daniel Schuhmacher’s drittes Album soll ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. “On A New Wave” hat einen neuen Sound und ist absolut tanzbar.

———————————————-

Daniel Schuhmacher ist “Bester Moderator” und gewinnt Wild And Young Award
Nicht nur musikalisch ist Daniel Schuhmacher aktuell erfolgreich: Anfang Dezember wurde Daniel Schuhmacher als “Bester Moderator des Jahres 2011 – bei YAGALOO Das Musikmagazin” ausgezeichnet. Der Sänger hatte Ende November die Show moderiert. Er setzte sich damit mit 35,3 Prozent der Stimmen gegen Thomas Godoj, Mehrzad Marashi, Nevio und die Jungs von The Black Pony durch. Als Bonbon gibt es dafür ein “Daniel Live-Special”, welches im Berliner Frannz-Club aufgenommen wurde. Die Sondersendung wird am 29. Dezember 2011 ausgestrahlt: www.yagaloo.com.
Außerdem gewann Daniel zum zweiten Mal in Folge den Wild And Young Award in der Kategorie „Bester Sänger“, dabei setzte er sich gegen Clueso durch:
Daniel Schuhmacher bewegte 2009 als Gewinner der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ die Herzen der Fernsehzuschauer. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, der mittlerweile in Köln lebt, die schnellstverkaufte Single 2009. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde u.a. zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“ nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“), veröffentlichte zwei Alben und vier Singles und stand während drei Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne.

2 Comments

  1. Hanna sagt:

    Oh man, Daniel startet durch….so viele positive Neuigkeiten. Seine selbstgeschriebenen,neuen Songs sind einfach großartig!!!!

  2. Canina sagt:

    Ja, Daniel Schuhmacher hat sich wirklich enorm entwickelt sowohl, was den Facettenreichtum seiner Stimme angeht wie auch von der Bühnenpräsenz her. Ich hatte das Glück, bei vier Tourkonzerten dabei zu sein und es war jedesmal grandios. Seine eigenen Songs sind abwechslungsreich von der Stimmung und vom Sound her und bei der Bühnenpräsenz brannte er jedesmal ein Feuerwerk an Emotionen und Bewegungen ab!Ein Fest für die Sinne! Und die neue selbstgeschriebene Single ist spitze und macht richtig gute Laune!:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.